Skip to content

CT-Regeln (6/2011)

Hier sind meine „kleinen“ CT-Regeln …. Mein CT ist ein „CT auf Anfrage“, also ein „CT on Demand“. Das bedeutet folgendes:

Ein CT soll einen Designer beim Werben für seine Produkte unterstützen und bekommt dafür dessen Sachen kostenlos zur Verfügung gestellt. Und das ist auch mein Wunsch an meine CT-Mitglieder.

.
Das Designen ist mein reines Hobby. Ich erstelle pro Jahr etwa 2 bis 4 Kits und verschiedene Sets und Elementpacks. Das können Alphas, Elemente, Wordart, Templates und vieles mehr sein. In unregelmäßigen Abständen (aber allerhöchstens  einmal im Monat) erhaltet ihr eine Mail mit den neuen Produkten, die ich in der letzten Zeit erstellt habe. Dazu sende ich Informationen, wie ich das Produkt gerne verarbeitet haben möchte und in welchem Zeitrahmen. In der Regel wird das so sein:

1 Kit = 2 LOs, QPs, Cluster oder Border. Das erste Werk innerhalb der ersten Woche, das Zweite in der Zweiten.

1 Set (Elemente, Alpha, Template ….) = 1 LO, möglichst innerhalb einer Woche.

.

Dazu müssten folgende Bedingungen erfüllt werden:

  • Die LOs mit einem Kit sollten zu etwa 75% aus meinen Dingen bestehen (die anderen Designer bei den Credits nicht vergessen).
  • QPs, Cluster und Border sollen vollständig aus meinem Material sein. Sie sollten 3600×3600 Pixel groß, in 300 DPI erstellt und als PNG- Datei mit transparentem Hintergrund gespeichert sein.
  • Die Sets dürfen gerne auf anderen LOs (die ihr z.B. im Rahmen anderer CTs erstellt oder sowieso für euch scrappt) eingesetzt werden.
  •  Alle LOs, gefüllte QPs und verarbeitete Cluster zeigt ihr bitte in 3 Galerien eurer freien Wahl (gerne mehr *zwinker*). Wenn möglich beteiligt euch an Praise Games und ähnlichem und / oder zeigt eure LOs (oder Werbung für Sale usw.) in Foren, Blogs und / oder sozialen Netzwerken
  • Die Links zu den 3 Galerien schickt ihr dann per Mail wieder an mich. Ich werde dann auf einer der genannten Seite (bevorzugt DST *zwinker*) einen Kommentar hinterlassen – auf allen wäre mir etwas zu viel *grins* 
  • Wer mag kann seine Seiten auch gleich direkt hier auf dem Blog zeigen, dazu schalte ich euch dann als „Gastautor“ frei …
  • Vorschläge, Wünsche und Kritik zu einem Kit / Set sind jederzeit willkommen!

.

Jede von euch kann frei entscheiden, mit was sie gerne arbeiten möchte. Sollten sich zu wenige bereit erklären werde ich eine neue Mail schicken. Es müssen jedoch nie mehr als 2 LOs pro Monat gescrappt werden.

Diese CT-Form lässt euch viel Freiheit – erfordert aber auch etwas Einsatz von Euch. Die LOs müssen nicht zwingend in einem bestimmten Forum gezeigt werden, aber dadurch besteht auch weniger „Kontrolle“, wer seine LOs usw. schon gemacht hat *zwinker* – da hoffe ich auf eure Fairness … !! Bitte bedenkt: wenn alle „nein“ sagen wird es für mich schwer, Werbung für ein neues Produkt zu machen. Also hoffe ich auf selbstständige und aktive CT-Mitglieder, denen ich nicht „nachlaufen“ muss, und solche Mitglieder habe ich bisher auch!!

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: